Versand & Rücknahme


Hier findest Du unsere aktuell geltenden Versandkosten für Deutschland. Alle Beträge verstehen sich netto, exklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer:

DEUTSCHLAND:

  • Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir 7,95€ (exkl. MwSt.) pro Verpackungseinheit, jedoch maximal 15,90€ (exkl. MwSt.) pro Bestellung bis zu einem Warenwert von 199,99€ (exkl. MwSt.)

  • Versand ab 200€ (exkl. MwSt.) Warenwert: frei Haus!

ÖSTERREICH:

  • Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir 15,95€ (exkl. MwSt.) pro Verpackungseinheit, jedoch maximal 79,75€ (exkl. MwSt.) pro Bestellung.
  • Individuelle Vereinbarungen sind möglich. Bitte kontaktiere uns hierzu einfach per E-Mail oder Kontaktformular.

Rücknahmen / Annahmeverweigerungen / Stornierungen:


  • Zweitzustellungen bei Paketsendungen richten sich nach dem Angebot des Paketdienstes und sind in der Regel kostenfrei. Zweitzustellungen im Speditionsversand, welche durch das Verschulden des Empfängers nötig werden, berechnen wir mit 25€ (exkl. MwSt.) (im Ausland 35€ (exkl. MwSt.)) nach.

  • Wird bei einer Palettenlieferung die Palette nicht ausgetauscht oder direkt wieder mitgegeben, wird diese mit 25€ (exkl. MwSt.) in Rechnung gestellt.

  • Für Annahmeverweigerungen ohne unser Verschulden müssen wir je Paket eine Gebühr des Paketdienstes i.H.v. 10€ (exkl. MwSt.) (20€ (exkl. MwSt.) im Ausland) weiterberechnen.Im Palettenversand liegen die Kosten bei 60€ (exkl. MwSt.) (100€ exkl. MwSt. im Ausland) je Palette.

  • Bitte nehmen Sie die Ware generell an und kontaktieren Sie umgehend unseren Kundenservice!

  • Rückholungen bzw. Rücksendungen die auf Fehlern beruhen welche nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind, erfolgen zu Lasten des Kunden zu 10€ (exkl. MwSt.) je Rückholpaket. Rückholpaletten, welche vom Kunden abgeholt werden müssen, berechnen wir mit 85€ (exkl. MwSt.).

  • Je nach Aufwand behalten wir uns vor, bei Rücksendungen oder Annahmeverweigerungen bis zu 30% des Rechnungsbetrages für die Kosten der Warenbereitstellung, Aus- und Einlagerung sowie erweiterten Bearbeitung in Rechnung zu stellen.

  • Nur unbeschädigte, vollständige und verkaufsfähige Artikel können gutgeschrieben werden. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht von unserem Lager angenommen werden können.

  • Ein Widerrufs- und Stornorecht besteht im B2B Handel nicht, ggf. müssen wir entstandene Logistikkosten, sowie bis zu 30% des Auftragswertes zur Rückabwicklung der Bestellung, bzw. für entstandene Kosten der Warenbereitstellung und Beschaffung in Rechnung stellen. Dies gilt auch bei Bestellungen gegen Vorkasse, welche nach einer Frist von 20 Tagen keinen Zahlungseingang aufweisen.

Lieferreklamationen:

  • Beschädigte Ware, Fehlmengen, o.ä. muss/müssen direkt bei der Zustellung des Spediteurs angemerkt werden. Als Kulanzfrist für versteckte Mängel bieten wir Ihnen die Möglichkeit diese innerhalb von 24h nach Zustellung mitzuteilen. Nach diesem Zeitraum können wir leider keine Reklamationen zum Lieferzustand bzw. Fehlmengen mehr anerkennen.